Zentrum für Buchwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Katharina Scholz

Katharina Scholz

Ausbildung

  • Studium Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig, Schwerpunkte: Unternehmensführung und Marketing, Titel der Diplomarbeit: Virales Marketing für Verlage
  • Berufsausbildung zur Buchhändlerin

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2017 Key Account Manager im Vertrieb der Verlagsgruppe Droemer Knaur, München
  • 2016-2017 Vertriebsleitung Verlagsgruppe Seemann Henschel, Leipzig
  • 2013-2016 Verkaufsleitung im Vertrieb des Deutschen Taschenbuch Verlags (dtv), München
  • 2012 - 2013: Kundenmanagerin Digitale Accounts im Vertrieb des Piper Verlags, München
  • 2009-2013: Kundenmanagerin Sortimentsbuchhandel im Vertrieb des Piper Verlags, München
  • 2008 – 2009: Projektmanagerin im Vertrieb der Verlagsgruppe Random House, München
  • 2004 – 2006: Tätigkeit als Buchhändlerin Wohlthat’sche Buchhandlung, Halle