Name | Promotionsthema | Verlag | Ort, Datum |
Dr. Volker Bendig |
Die populärwissenschaftliche Zeitschrift Koralle im Ullstein und Deutschen Verlag 1925-1944 |
|
München 2014 |
Dr. Georg Kessler |
Der Buchverlag als Marke: Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands |
Harrassowitz |
Wiesbaden 2013 |
Dr. Katharina Osterauer |
Der März – Geschichte und Profil einer Rundschauzeitschrift: ein Beitrag zur Kulturpublizistik des Deutschen Kaiserreichs |
Allitera |
München 2015 |
Dr. Slavká Rude-Porubská |
Förderung literarischer Übersetzung in Deutschland: Akteure – Instrumente – Tendenzen |
Harrassowitz |
Wiesbaden 2014 |
Dr. Andrea Wolf |
Politische Kommunikation ex libris: vergleichende Analyse von Politikerbüchern in Deutschland und Frankreich 2002-2012 |
|
München 2016 |
Konstantin Götschel |
Katalysatoren der Kulturkritik? Konservative Verlage nach 1945 |
|
|
Carina Leitner |
Ökologisches Denken bei papierbasierten Printmedienprodukten |
|
|