Zentrum für Buchwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Gina Ahrend

Gina Ahrend

Ausbildung

  • diverse Fortbildungen PR & Text, u. a.:
  • DIPR – Deutsches Institut für Public Relations e.V.
  • DPRG – Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V.,
  • Akademie der Deutschen Medien / Akademie des Deutschen Buchhandels
  • Abendstudium Kommunikationstheorie, Text, Werbemittelgestaltung:
  • Werbefachliche Akademie Baden-Württemberg, Stuttgart
  • Buchhändlerin, abgeschlossene Lehre Universitätsbuchhandlung W. Finke, Wuppertal

Beruflicher Werdegang

  • seit 1999 Medienbüro Gina Ahrend (vorm. PPA Publik Presseagentur mbH, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin
  • Veranstaltungsmanagement und Pressechefin Kindler Verlag, München
  • Verlagsleitungsassistentin und Aufbau Pressearbeit, Fink-Kümmerly+ Frey Verlag, Stuttgart
  • freie journalistische Tätigkeit für NRZ – Neue Ruhr/Neue Rheinzeitung, Lokalredaktion Wuppertal und für den BUCHMARKT