Stationen
- Tom Erben ist seit 2017 bei der wbg (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), zunächst als Director Community Relations und seit 2021 als Verlagsleiter und Head of Brand.
- 2014 bis 2017 verantwortete er die Markteinführung und Verbreitung von VLB-TIX für die MVB. Als Marketing Consultant betreute er zuvor deutsche und internationale Verlage.
- 2006 bis 2014 war er Geschäftsführer des Aufbau Verlags.
- 2011 ausgezeichnet mit dem Marketingaward des MC Berlin.
- Sales Award 2009 für herausragende Verkaufsleistungen.
- 2003 bis 2007 Geschäftsführer des DAV (Der Audio Verlag) und seit 1996 Werbeleitung des Aufbau Verlags.
- Davor verantwortete er die Fachhandelswerbung der Rowohlt Verlage.
- Erste Berufsstationen: Werbeagentur Knopf, Nägeli, Schnakenberg (heute BBDO), Zeitschrift «Filmriss» (Hamburg) sowie Ausbildung zum Buchhändler.