Zentrum für Buchwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Tom Erben

Tom Erben

Stationen

  • Seit 2023 ist Tom Erben Geschäftsführer im Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg.
  • Von 2017 bis 2022 war er bei der wbg (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) als Director Community Relations und Verlagsleiter.
  • 2014 bis 2017 verantwortete er die Markteinführung und Verbreitung von VLB-TIX für die MVB. Als Marketing Consultant betreute er deutsche und internationale Verlage.
  • 2011 ausgezeichnet mit dem Marketingaward des MC Berlin, 2009 Sales Award für herausragende Verkaufsleistungen.
  • 2006 bis 2014 war er Geschäftsführer des Aufbau Verlags, 2003 bis 2007 Geschäftsführer des DAV, der Hörbuch-Tochter von Aufbau. Seit 1996 bei Aufbau als Werbe-, ab 2001 als Marketingleiter.
  • 1991 bis 1996 verantwortete er die Fachhandelswerbung der Rowohlt Verlage.
  • Zuvor Werbeagentur Knopf, Nägeli, Schnakenberg (heute BBDO), Zeitschrift «Filmriss» (Hamburg); Ausbildung zum Sortimentsbuchhändler.